WhatsUp im Oktober 2016

Wir treffen uns wieder zu unserem FIXME am 07. Oktober im Dezernat 16. Bekanntlich ist der vorhandene Internetzugang nicht optimal, es gab aber zwischenzeitlich Abstimmungen mit Freifunk Rhein Neckar e.V und sicher werden wir über die latest news diskutieren.

Für alle diejenigen die sich für eine IT Welt außerhalb der den meisten vertrauten Windows Welt interessieren ist unser FIMXE die erste Anlaufstelle. Es ist einfach für jeden was dabei: vom absoluten Einsteigerniveau wie z.B. wie installiere ich eine kostenlose Alternative zu Windows bis zu speziellen Fragestellungen wie z.B. “ich hätte gerne im Standard Programm xy folgende Änderung …wo kriege ich den Quellcode her und was ist zu ändern?”. Es ist spannend und geschmackvoll – für Letzteres sorgt unser Catering Service.

Weiter geht es dann am Montag den 17. Oktober in unserer Stammkneipe, dem Metropolis im Bahnhof Heidelberg mit unserem Stammtisch. Wir haben alle einen sehr unterschiedlichen Hintergrund, so dass sich immer interessante -nicht vorhersehbare- Diskussionen entwickeln. Eine Gemeinsamkeit haben wir dennoch: wir denken recht frei und betreten gerne auch mal neue, unbekannte Pfade.

Viele Grüße
Andreas

 

 

This entry was posted in Dezernat16, FIXME, Freifunk, Metropolis Heidelberg, Termin, UnixUserStammtisch.

One Response to WhatsUp im Oktober 2016