Review unserer Mitgliederversammlung vom Juli 2016

Bei der letzten Mitgliederversammlung am 23.07.2016 wurden “die Karten neu gemischt” und Vorstand und Kassenwart neu gewählt. Weiterhin wurde im Protokoll die neue Postanschrift des Vereins festgehalten. Das Ergebnis findet sich auf unserer Homepage unter Der Verein.

Besonders erfreulich ist die Feststellung im Protokoll, dass unser FIXME und Stammtisch durchweg gut besucht sind. Es zeigt wie rege der Verein und wie attraktiv er für die Community ist.

A propos Community: das ist jede(r) mit Interesse rund um die IT wobei der Fokus etwas stärker auf unixoiden Systemen liegt; jeder im Verein nutzt aber auch Windows, es gibt keinerlei Klischeevorstellungen oder Vorbehalte.

Last but not least machten wir uns auch Gedanken über Aktionen im Laufenden und nächsten Jahr (zum Beispiel den Linux Presentation Day) Es wurde im Protokoll festgehalten, dass wir hier eine gewisses Kapazitätsproblem sehen. Na ja: er findet erst im Mai 2017 statt und bis dahin wird noch einiges Wasser den Neckar hinunter fließen.

Schließlich haben wir noch festgelegt, dass es für die Vereinsmitglieder bei dem bekannten Mitgliedsbeitrag bleibt. Den Mitgliedern stehen dafür ein umfangreiches Angebot zur Verfügung, vor allem der sehr geschätzte Vereins eigene Server.

Andreas

This entry was posted in Allgemein.

Comments are closed.